Im Trauerfall
Was tun
Ist ein Angehöriger in einem Krankenhaus, Altenheim oder Hospiz verstorben, können sie sich direkt mit uns in Verbindung setzten.
Die Überführung zum Bestattungsort bzw. Kühlraum kann dann erfolgen.
Ist ein Angehöriger zu Hause verstorben wenden sie sich bitte nach Möglichkeit an den Hausarzt der die Krankengeschichte kennt. Nach Ausstellung des Totenscheins können wir den Verstorbenen zu Hause abholen.
Wichtige Unterlagen in einem Trauerfall:
Bei verheiratet Verstorbenen:
– Stammbuch der Familie oder Heiratsurkunde
– Personalausweis
Bei ledig Verstorbenen:
– Geburtsurkunde (Stammbuch der Eltern)
– Personalausweis
Bei Geschiedenen:
– Heiratsurkunde der letzten Ehe mit einem Randvermerk das die Ehe rechtskräftig geschieden ist,
oder Scheidungsurteil mit Rechtskraft Vermerk
– Personalausweis
Diese Unterlagen werden im Original benötigt.
Sonstige Unterlagen:
– Wenn ein Grab vorhanden ist die Graburkunde der ausstellenden Stadt
– Krankenversicherten Karte
– Rentenversicherungsnummer zur Abmeldung oder Beantragung der Vorauszahlung der Rente.
Weitere Erledigungen werden in einem persönlichen Gespräch in die Wege geleitet.
Dazu gehören z.B.
Lebens oder Sterbe Versicherung
Gewerkschaft
Betriebsrente
und vieles mehr ..