Über uns

Im Jahr 1968 gründeten meine Eltern Maria und Matthias Ruth das Bestattungsunternehmen.
Es war in den Anfängen als kleineres zweites Standbein neben dem Haupterwerb, der Schreinerei gedacht.
Meine Mutter Maria setzte Ihre ganze Energie in diese Firma, hat mit Herz und Einfühlungsvermögen bei den Angehörigen, aber auch mit resoluter Hand bei den Behörden sich sehr für alle Belange von Bestattungen eingesetzt.
Im Jahr 1992 habe ich angefangen mich in die Firma einzuarbeiten.
Dieser, mit sehr viel vertrauen verbundene Beruf kann man nicht von heute auf morgen ausüben. Vor allem mein Alter von damals erst 28 Jahren hat mir Schwierigkeiten bereitet. Eine weitverbreitete Meinung, ein Bestatter/Bestatterin sind ältere Herrschaften.
Dies hat sich aber sehr schnell geändert da mir mal wieder meine Mutter sehr geholfen hat.

1996 habe ich die Firma übernommen und im Jahr 2001 neue Firmenräume und eine neue Ausstellung eröffnet.
Unser 40 jähriges Jubiläum feierten wir 2008 mit vielen Menschen die sich in 40 Jahren Bestattungen Ruth mit uns verbunden fühlten und es bis heute noch sind.

Tina Ruth

 

Comments are closed.